Sony triumphiert mit PS4 über Xbox von Microsoft
Online-Spiele
Marktbeobachter machen die aggressive Marketingstrategie von Sony dafür verantwortlich, dass der japanische Hersteller gegenwärtig die Nase vorn hat. Diesen Vorteil will Sony weiter nutzen und plant daher auch in Südostasien bis Januar 2014 die Einführung der Playstation 4. Ähnliche Pläne hat Sony für Japan, wo die Konsole im späten Februar 2014 auf den Markt kommen soll. Beobachter rechnen damit, dass die Verkaufszahlen im ersten Quartal 2014 einen Wert von 6,0 bis 6,5 Millionen Stückzahlen erreichen werden.
Zuletzt hatte die Sony Corp. (WKN: 853687) den Online-Service "PlayStation Now" vorgestellt. Es soll bei dem neuesten Service des japanischen Herstellers von Unterhaltungselektronik um das Streaming von Videospielen auf TVs und Mobilfunkgeräten gehen. (kad/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Sony, Spiele und Konsolen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.