Sony sucht nach neuen Lösungen für PS3

Dienstag, 19. August 2008 um 17:11

Um allerdings neue Käufer für die PS3 zu gewinnen, planen die Japaner einen gezielten Ausbau des Angebotes: Neben neuen Softwarelösungen sollen besonders Online-Services neue Kunden anlocken. Der Start des schon mehrfach verzögerten Netzwerk „Playstation-Home“ werde nun zum Jahresende erfolgen. Auch Services im Bereich Spiel- und Musikdownloads sollen erweitert werden. Diese Maßnahmen könnten Sony neue Kunden sichern, auch, weil interaktive Angebote, die über den reinen Kauf von Titeln hinaus gehen, für Nutzer bei Konsolen immer wichtiger werden. 

Nintendo setzt allerdings bei der Wii noch auf einen weiteren Absatzvorteil: Das Unternehmen spricht mit zahlreichen Spielen bisher vernachlässigte Zielgruppen  wie Frauen, ältere Menschen oder Familien an. Entsprechende Titel setzen dabei eher auf Geselligkeit, Geschicklichkeit und Gedächtnistraining als auf Action. Ein Grundkonzept das sich, im Vergleich zu Sony, bisher auszuzahlen scheint… (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Sony und/oder Spiele und Konsolen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Sony, Spiele und Konsolen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...