Sony sucht nach neuen Lösungen für PS3
Um allerdings neue Käufer für die PS3 zu gewinnen, planen die Japaner einen gezielten Ausbau des Angebotes: Neben neuen Softwarelösungen sollen besonders Online-Services neue Kunden anlocken. Der Start des schon mehrfach verzögerten Netzwerk „Playstation-Home“ werde nun zum Jahresende erfolgen. Auch Services im Bereich Spiel- und Musikdownloads sollen erweitert werden. Diese Maßnahmen könnten Sony neue Kunden sichern, auch, weil interaktive Angebote, die über den reinen Kauf von Titeln hinaus gehen, für Nutzer bei Konsolen immer wichtiger werden.
Nintendo setzt allerdings bei der Wii noch auf einen weiteren Absatzvorteil: Das Unternehmen spricht mit zahlreichen Spielen bisher vernachlässigte Zielgruppen wie Frauen, ältere Menschen oder Familien an. Entsprechende Titel setzen dabei eher auf Geselligkeit, Geschicklichkeit und Gedächtnistraining als auf Action. Ein Grundkonzept das sich, im Vergleich zu Sony, bisher auszuzahlen scheint… (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Sony, Spiele und Konsolen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.