Sony steigt in Online-Shopping Markt ein
Seit der „Eröffnung“ gestern nach Börsenschluss bieten 41 Onlineshops rund 3.000 Artikel auf My Ichiban an. Das Produktspektrum umfasst dabei Kleidung, Möbel, Kosmetika und Unterhaltungselektronik. Bis zum März 2006 erwartet Lee einen Anstieg der Kundenzahl auf bis zu 1.300 Einzelhändler. Besonders die geringen Nutzungsgebühren sollen dabei einen zusätzlichen Anreiz schaffen.
Nach einer Erhebung des taiwanesischen Ministeriums für Informationsindustrie wächst der Online-Shopping- bzw. Internetauktions-Markt stetig. Im Jahr 2004 wurde hier ein Gesamtumsatz von 1,9 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet, ein Anstieg um 61 Prozent gegenüber 2003. Für dieses Jahr wird ein Wachstum von rund 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erwartet. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IT-News
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.