Sony: Start von virtueller Welt „Home“ verzögert sich
Laut Sony erkläre sich die Verzögerung damit, dass verschiedene Elemente noch nicht ausgereift seien. Daher verschiebe man lieber die Markteinführung, als nachträglich Nachbesserungen vornehmen zu müssen. Diese wären im Zweifelsfall zu aufwendig und kostenintensiv.
Second Life, ein sogenanntes Metaverse, ermöglicht es Nutzern, sich eine zweite Identität im Internet zu schaffen. Immer mehr Unternehmen und Einrichtungen sind ebenfalls in der virtuellen Welt vertreten. Der Kauf von Produkten oder Grundstücken wird über eine spezielle Währung abgewickelt, Nutzer können ihr Konto allerdings auch durch Überweisungen mit „realer“ Währung aufstocken. Sony will durch „Home“ ebenfalls von dem neuen Trend profitieren. Durch die Verzögerung ergibt sich nun allerdings die Chance für Second Life, die Position als Marktführer weiter auszubauen... (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Sony, Spiele und Konsolen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.