Sony schließt Kooperationsabkommen mit Netflix
Durch die Kooperation mit Netflix geht Sony den gleichen Weg, den zuvor schon Microsoft gegangenen war. Microsoft bietet über die Xbox bereits den Zugang zu Netflix-Services an. Xbox-Nutzer müssen dafür jedoch 50 US-Dollar jährlich für den Service Xbox Live Gold berappen.
Das Netflix-Angebot soll ab November auf der PS3 verfügbar sein, verspricht Sony. Damit erschließen sich beide Firmen einen neuen Kundenkreis. Während in den USA derzeit neun Mio. Nutzer auf die PS3-Konsole von Sony setzen, summierte sich die Zahl der Netflix-Abonnenten zuletzt auf 11,1 Mio. in den USA. Dabei holte die PS3 nach der jüngsten Preissenkung zuletzt stark auf. Laut dem Marktforscher aus dem Hause NPD Group war die PS3 im Monat September in den USA erstmals die sich am besten verkaufende Spielekonsole in den USA und hat damit den bisherigen Marktführer Nintendo an der Spitze abgelöst. (ami)
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