Sony rutscht auf Rang drei ab
Sony konnte im zweiten Quartal 2007 einen Marktanteil von 9,7 Prozent im weltweiten TV-Markt für sich verbuchen und fiel damit von zwölf Prozent im ersten Quartal 2007. Davon profitierte der Südkoreaner LG Electronics, der den eigenen Anteil auf 10,1 Prozent ausweiten konnte. Samsung Electronics zieht jedoch nach wie vor einsam seine Kreise an der Spitze des Marktes. Der südkoreanische Elektronikhersteller konnte demnach den Marktanteil auf 17,5 Prozent ausweiten.
Sony verbuchte im zweiten Quartal 2007 im LCD-TV Markt lediglich ein Wachstum von fünf Prozent und fiel damit hinter den Wettbewerbern und dem Gesamtmarkt zurück. Dem Bericht zufolge wies der LCD-TV Markt im besagten Quartal ein Wachstum von 28 Prozent auf. (grh/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Sony, Marktdaten und Prognosen, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.