Sony profitiert von Gaming und Musik-Sparte, Prognose angehoben
Unterhaltungselektronik
Der Umsatz der Sony Corp. wuchs im zweiten Quartal 2016/2017 zum Vorjahr um 22,1 Prozent auf 2,06 Billionen Yen. Dabei stieg der Umsatz der Sparte Mobile Communications (MC) leicht um 1,9 Prozent auf 172 Mrd. Yen.
Der Umsatz der Unit Game & Network Services (G&NS) erhöhte sich indes im zweiten Quartal 2017/2018 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 35,4 Prozent auf 433,2 Mrd. Yen.
Um 15,8 Prozent Umsatzplus zum Vorjahr auf nunmehr 156,7 Mrd. Yen konnte der Umsatz im Geschäftsbereich Imaging Products & Solutions (IP&S) zulegen. Die Sparte Semiconductors steigerte den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 17,9 Prozent auf 228, 4 Mrd. Yen.
Das Segment Home Entertainment & Sound (HE&S) wuchs indes beim Umsatz um 28,1 Prozent auf 300,9 Mrd. Yen. Die Unit Pictures legte um 27 Prozent auf 244 Mrd. Yen zu.
Die Musik-Sparte konnte den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 37,5 Prozent auf 206,6 Mrd. Yen steigern. Der Bereich Financial Services wuchs hingegen um 7,2 Prozent auf 279,2 Mrd. Yen.
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