Sony profitiert vom Bildsensorgeschäft und steigt bei Pay-TV Playstation Vue aus
Unterhaltungselektronik und Chips
Sony - Quartalszahlen
Sony erwirtschaftete im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2019/2020 einen Umsatz in Höhe von rund 2,12 Billionen Japanische Yen, ein Rückgang um drei Prozent zum Vorjahr.
Das operative Ergebnis stieg bei der Sony Corp. im gleichen Zeitraum 2019/2020 im Vergleich zum Vorjahr um rund 16 Prozent auf 279 Mrd. Yen oder rund 2,6 Mrd. US-Dollar.
Übrig blieb im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2019/2020 somit ein Nettoergebnis in Höhe von 187,9 Mrd. Yen, ein Plus von neun Prozent zum Vorjahreszeitraum.
Sony - Entwicklung der Geschäftsbereiche
Der Umsatz der Unit Game & Network Services (G&NS) fiel um 17 Prozent auf 454,4 Mrd. Yen. Die Musik-Sparte erzielte einen Umsatz von 219,3 Mrd. Yen, ein Plus von acht Prozent.
Sony wies in der Unit Pictures einen Umsatz in Höhe von 260,6 Mrd. Yen aus (plus acht Prozent). Der neue Geschäftsbereich Electronics Products & Solutions (EP&S) erzielte einen Umsatz von 493,5 Mrd. Yen, ein Minus von elf Prozent.
Auf nunmehr 310,7 Mrd. Yen konnte indes der Umsatz im Geschäftsbereich Imaging Products & Solutions (IP&S) um 22 Prozent zulegen. Der Bereich Financial Services erwirtschaftete einen Umsatz von 377,2 Mrd. Yen (plus sieben Prozent).
Der Sony-Geschäftsbereich „All Other“ erzielte einen Umsatz von 68,9 Mrd. Yen (Vorjahr: 89,1 Mrd. Yen).
Sony kündigte zudem an, bei der Playstation Vue den Stecker zu ziehen und den Cloud-basierten Pay TV - Dienst im Januar 2020 wegen eines zu harten Wettbewerbs einzustellen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Games, PlayStation, Quartalszahlen, Pay-TV, PlayStation 4 (PS4), Unterhaltungselektronik (Consumer Electronics), PlayStation Now (PS Now), Ausblick (Prognose), Sony, Halbleiter, Hardware, Spiele und Konsolen, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.