Sony: Neue Wege bei der Digitalfotografie

Mittwoch, 7. Juni 2006 um 00:00

Der Markt für Spiegelreflexkameras gilt als margenträchtig. Bei den herkömmlichen digitalen Kompaktmodellen war es in den vergangen Jahren zu einem Preiskampf mit Billiganbietern gekommen, was zu einem Preisverfall und damit auch zu sinkenden Gewinnen geführt hatte. Sony und auch Matsushita dürften hingegen im Spiegelreflexsegment auf andere Probleme treffen: Viele Nutzer verwenden seit Jahren Produkte von Canon und Nikon, so dass eine enge Kundenbindung besteht. Laut Yukata Nakagawa, Sprecher von Sony, sei Sony zwar nach Canon der zweitgrößte Hersteller, wenn man die angebotenen Kompakt- und Spiegelreflexmodelle zusammenrechne, dem Unternehmen fehle es aber bisher noch auf dem neu anvisierten Markt an Markenstärke. Dennoch orientiere sich das erste Modell von Sony mit rund 100.000 Yen preislich an anderen Spiegelreflexkameras und sei mit den meisten Zubehörteilen kompatibel. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...