Sony: Neue Modelle für Aufschwung bei LCDs

Mittwoch, 30. August 2006 um 00:00

Laut Katsumi Ihara, Executive Deputy President von Sony, bestehe das Ziel weiterhin, das LCD-Geschäft im zweiten Halbjahr des Geschäftsjahres 2006 wieder profitabel zu machen. Zuvor musste Sony hier, wie auch Wettbewerber, besonders bei LCD-Fernsehern Verluste hinnehmen, da sich Absatzerwartungen im ersten Halbjahr 2006 nicht erfüllten. Durch Wettbewerb zwischen Branchenriesen wie Sharp, Panasonic, Matsushita und eben Sony kam es zudem zu einem starken Preisverfall auf dem LCD-Markt. Diesem Trend will Sony nun, laut Ihara, mit neuen Produkten und einer verbesserten Marketingstrategie begegnen. Daher sei Sony auch optimistisch, dass im zweiten Halbjahr 2006 auch das LCD-Geschäft wieder in die Gewinnzone zurückkehren werde, so Ihara weiter. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...