Sony: Neue Inhalte sollen Geschäft mit E-Readern pushen
In den nächsten Tagen will Sony weitere Kooperationen ankündigen. Durch diese Terminierung verpassen die Japaner zwar Impulse für das Weihnachtsgeschäft, langfristig verspricht sich Stringer so allerdings Wachstum für das eigene Produkt. Details des neuen Deals mit verschiedenen zur News Corp. gehörenden Medien wurden indessen nicht enthüllt. Ein Verantwortlicher des Wall Street Journals ließ indessen durchblicken, dass man eine um rund 30 Prozent höhere Umsatzbeteiligung erwarte als bei vergleichbaren Kontrakten mit Amazon. Nach bisher unbestätigten Berichten soll Sony ein E-Reader-Monatsabo für das Wall Street Journal für 14,99 Dollar in der einfachen Version sowie für 19.99 Dollar mit Premium-Inhalten anbieten.
Erst gestern hatte allerdings auch Amazon.com mit einem neuen Schachzug auf dem Markt für E-Reader für Aufsehen gesorgt. Das Unternehmen gab einen exklusiven Vertragsabschluss mit einem US-Erfolgsautor bekannt. Stephen Covey soll in Zukunft die digitalen Ausgaben seiner Bücher exklusiv über Amazon anbieten. Sollte dieses Beispiel Schule machen, würden Amazon zahlreiche Verlage langfristig aus dem Geschäft mit E-Books verdrängen können. (kat/rem)
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