Sony legt im LCD-Markt an Tempo zu

Freitag, 28. Dezember 2007 um 10:56

Nach Angaben von Sony verkaufte sich der Bravia LCD TV von Sony in 2007 rund zehn Millionen Mal. Im kommenden Jahr plane die Gesellschaft noch einmal erheblich mehr Geräte abzusetzen. Als Ziel nannte der Konzern 15 Millionen Fernseher. Von dieser Entwicklung werden die Panel-Hersteller direkt profitieren. Die Japaner beziehen die Panels, je nach Größe, von AU Optronics (AUO), Chi Mei Optoelectronics (CMO) und Chunghwa Picture Tubes (CPT).

Sollten die Prognosen zutreffen, vergrößerte sich dennoch der Rückstand auf Samsung Electronics. Auf Sony entfielen im Jahr 2007 beim Joint Venture S-LCD etwa zehn Millionen, auf Samsung rund 14 Millionen verkaufte Geräte. Für das kommende Jahr gab Samsung bekannt, man wolle gerade in wachstumsstarken Regionen rund 20 Millionen LCD-TVs absetzen. Sony müsste dazu den Absatz von 2007 verdoppeln. Es scheint, als ob der Konzern trotz guter Zahlen zunächst auch weiterhin nur die zweite Geige spielen wird … (nis/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Sony und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Sony, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...