Sony kann TV-Verkaufs-Ziel nicht erreichen

Montag, 20. Dezember 2010 um 16:44

Die weltweiten LCD-TV-Auslieferungen könnten in diesem Jahr daher geringer ausfallen als zunächst erwartet. Zwar rechne man noch mit einem Wachstum von 24 Prozent. Ursprünglich hatte man allerdings 29 Prozent prognostiziert. Um die Nachfrage zu erhöhen, startete Sony im Oktober dieses Jahres das Angebot von internetfähigen Fernsehern in den USA. Mit Googles Software Google TV können sich die Kunden Webseiten und Videos anschauen. Sony werde zudem möglicherweise eine 3D-Version dieser internetfähigen Fernseher anbieten.

Positiv für Sony läuft dagegen die Social-Networking-Welt PlayStation Home. Diese zählt inzwischen 17 Millionen Nutzer weltweit. Auch die Umsätze im Zusammenhang mit dem Verkauf „virtueller Güter“ würden inzwischen anziehen, so PlayStation Director Jack Buser. (mer/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Sony und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Sony, Hardware, Spiele und Konsolen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...