Sony: Japanischer Unterhaltungselektronik- und Medienkonzern wächst nur noch langsam
Medien und Unterhaltungselektronik
Sony Aktie: Quartalszahlen
Die Sony Group Corp. (ISIN: JP3435000009) erwirtschaftete im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2022/2023 einen Unternehmensumsatz in Höhe von knapp 2,312 2,264 Billionen Japanische Yen, ein Plus von zwei Prozent zum Vorjahr
Damit verlangsamte sich das Umsatzwachstum des japanischen Unternehmens im Berichtszeitraum wieder, im Vorquartal lag dies noch bei 27,4 Prozent (Q3: 13 Prozent) gegenüber dem Vorjahr.
Das operative Ergebnis stieg unterdessen beim Unterhaltungselektronikkonzern im gleichen Zeitraum im Vergleich zum Vorjahr um zehn Prozent auf 307 Mrd. Yen (Vorquartal: 138,6 Mrd. Yen).
Übrig blieb im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2022/2023 bei Sony somit ein Nettoergebnis in Höhe von 218,2 Mrd. Yen, ein Plus von drei Prozent zum Vorjahreszeitraum.
Sony Aktie: Entwicklung der Geschäftsbereiche
Der Umsatz der Unit Game & Network Services (G&NS) fiel auf 604,1 Mrd. Yen (Vorjahr: 615,8 Mrd. Yen). Die Musik-Sparte erzielte einen Umsatz von 308,1 Mrd. Yen (Vorjahr: 254,9 Mrd. Yen).
Sony wies in der Unit Pictures einen Umsatz in Höhe von 341,4 Mrd. Yen aus (Vorjahr: 204,7 Mrd. Yen). Der Geschäftsbereich Entertainment, Technology & Services (ET&S) erzielte einen Umsatz von 552,3 Mrd. Yen (Vorjahr: 576,3 Mrd. Yen).
Bei 237,8 Mrd. Yen (Vorjahr: 218,1 Mrd. Yen lag indes der Umsatz im Geschäftsbereich Imaging & Sensing Solutions (I&SS). Die Unit Financial Services erwirtschaftete einen Umsatz von 297,8 Mrd. Yen (Vorjahr: 414,4 Mrd. Yen).
Der Sony-Geschäftsbereich „All Other“ erzielte einen Umsatz von 19,3 Mrd. Yen (Vorjahr: 22 Mrd. Yen).
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