Sony: Großer Imageschaden durch Daten-Hack
Cyber-Angriff
TOKIO (IT-Times) - Die Wahrnehmung der Marke Sony ist bei den Konsumenten nach dem Cyber-Angriff wohl auf das niedrigste Level der letzten sechs Jahre gesunken. Zahlreiche Daten von Führungskräften sowie Mitarbeitern des Unternehmens wurden gehackt-
Der Imageschaden für Sony nach den Cyber-Angriffen auf die eigenen Netzwerke sowie die Veröffentlichungen von sensiblen Mitarbeiter-Daten scheint sehr groß zu sein. Dazu kam noch die Absage der Weltpremiere des Films „The Interview“ nach der Androhung von weiteren Angriffen durch die Hacker. Laut dem Wall Street Journal ist die Wahrnehmung des Unternehmens im negativen Sinne gesunken. Unter Bezugnahme auf YouGov wird berichtet, dass der sogenannte Buzz-Score, einem Wert für die Wahrnehmung von Unternehmen, von einem Wert von plus 13 (zu Beginn des Jahres) auf aktuell plus drei gesunken ist.
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