Sony: Große PS3-Nachfrage in Europa?

Freitag, 2. Februar 2007 um 00:00

Die PS3 kommt in Deutschland am 23. März dieses Jahres auf den Markt. Sony will rund eine Million Geräte bereitstellen. Die Absatzzahlen anderer Wettbewerber auf dem deutschen Markt lagen bislang darunter. Microsoft etwa konnte die Xbox 360 im Dezember 2005 rund 250.000 Mal in Deutschland verkaufen. In den USA und Asien war die PS3 zudem im Weihnachtsgeschäft auch nicht so erfolgreich wie gedacht. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten und Verzögerungen konnte sich Wettbewerber Nintendo mit der Wii durchsetzen. Sony hingegen blickt optimistisch auf den deutschen Markt. Auch bisherige Produkte sollen in Zukunft für Kunden attraktiver werden. So werde es eine engere Kooperation mit Softwareherstellern und Internet Service Providern im Zusammenhang mit der tragbaren Spielkonsole Playstation Portable (PSP) geben, so Bassendowski weiter.

Dabei setzt Sony besonders auf Downloads. Aufgrund der geplanten Kooperationen soll die PSP so für Kunden attraktiver werden. Ziel sei es, Dienste über die bisherigen Services hinaus anzubieten und nicht mehr nur auf das reine Konsolengeschäft zu setzen. Auch die PS3, die unter anderem über eine DVD-Player verfügt, soll diesen Trend unterstützen. (kat/ami)

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