Sony Ericsson will Marktanteil ausbauen

Freitag, 14. Juli 2006 um 00:00

„Für uns hat der Ausbau des eigenen Marktanteils in diesem Jahr höchste Priorität“, wurde der Manager zitiert. „Wir planen, weitere, günstige Mobiltelefone für den Massenmarkt einzuführen. Allerdings wollen wir die Marktanteile nicht auf Kosten der Gewinne steigern.“ Zudem setzt die weltweite Nummer fünf auf die Walkman-Mobiltelefone, die über einen integrierten MP3-Player verfügen. In der Branche gelten diese kombinierten Produkte als der nächste Wachstumstreiber nach den Mobiltelefonen mit integrierter Fotokamera. „Die Nachfrage bei den Walkman-Mobiletelefonen war sehr stark. Sie stellten rund ein Viertel unseres Absatzes im abgelaufenen zweiten Quartal. Musik wird ein sehr wichtiger Wachstumstreiber für uns sein“, sagte Warby weiter.

Genau verzeichnete das von Ericsson (WKN: 850001<ERCB.FSE>) und Sony paritätisch gehaltene Gemeinschaftsunternehmen einen Gewinnzuwachs von 91 Prozent. Somit beläuft sich der Nettogewinn auf 143 Mio. Euro. Der Umsatz legte um 41 Prozent auf 2,3 Mrd. Euro zu. Auch der Absatz entwickelte sich positiv und lag mit 15,7 Millionen Einheiten 33 Prozent über dem Niveau des Vorjahreszeitraumes. Den weiteren Verlauf des Jahres sieht SonyEricsson optimistisch. Demnach hob das Unternehmen die Prognose für den weltweiten Absatz von Mobiltelefonen von 900 auf 950 Millionen Einheiten an. (ndi/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...