Sony enthüllt Strategie: Virtual Reality (VR) & Roboter im Fokus

Unternehmensstrategie: Sony blickt nach vorn

Mittwoch, 29. Juni 2016 um 10:26
Sony Lense 2014

TOKIO (IT-Times) - Die Sony Corp. hat ein Update ihres mittelfristigen Strategieplans für die Geschäftsjahre bis 2017 bekannt gegeben. Der Fokus soll künftig auf Gewinnerzielung und Investitionen in das Wachstum des Unternehmens liegen.

Während Sony den Ausblick für ein operatives Ergebnis von mehr als 500 Mrd. Yen im Geschäftsjahr 2017 bestätigte, gaben die Japaner Änderungen im Ausblick für die einzelnen Segmente bekannt.

Die Sparte Game and Netwok Services wird mittelfristig als größter Umsatztreiber des Unternehmens gesehen. Hier setzen die Japaner vor allem auf Technologie mit Virtueller Realität, man denke sogar darüber nach, eine neue Business-Sparte zu schaffen, heißt es aus dem Unternehmen.

Der Umsatz im Fiskaljahr 2017, das am 31. März 2018 endet, soll in dieser Sparte bei 1,8 bis 1,9 Billionen Yen liegen statt, wie bisher gedacht, bei 1,4 bis 1,6 Billionen Yen. Das neue PlayStation VR Virtual Reality System erscheint im Oktober 2016.

Auch hinsichtlich der Bereiche Pictures und Music zeigt sich Sony optimistisch. Durch die Digitalisierung und Expansion von Streamingdiensten sei die Branche im Umbruch und bietet viele Wachstumsmöglichkeiten, so das Unternehmen.

Meldung gespeichert unter: Künstliche Intelligenz (KI, Artificial Intelligence=AI), Sony, Hardware

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