Solarfun Power legt Wachstum vor

Mittwoch, 27. August 2008 um 16:38

Insgesamt wurden Solarmodule mit einer Leistung von 43,1 Megawatt (MW) abgesetzt, was einem Zuwachs um 162 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal 2007 entspricht. Solarfun setzte zudem weitere fünf MV mit Zellen ab, die nicht den Hauptspezifikationen des  Unternehmens entsprachen. Zudem stieg der durchschnittliche Verkaufspreis von 4,07 Dollar auf 4,17 Dollar an. Besonders das Europageschäft konnte sich mit Zuwächsen von 56 Prozent in Deutschland, 33 Prozent in Spanien und fünf Prozent in Frankreich sehen lassen. Harold Hoskens, CEO von Solarfun, sieht daher das zweite Quartal 2008 als erfolgreich an. Es sei gelungen, weiter zu wachsen und sich auf dem Markt weiterhin zu verbessern. Gleichzeitig rechne man aber mit positiven Effekten für die Zukunft. 

Für das Jahr 2008 geht das Unternehmen von einem Absatz zwischen 175 bis 190 MV aus, zuvor waren 160 bis 180 MV erwartet worden. Zudem gehe man von einer stabilen Preissituation für Solarmodule aus. Entsprechend werde auch die Bruttomarge weiter steigen und im zweiten Halbjahr 2008 über der des zweiten Quartals 2008 liegen. Auch im Jahr 2009 soll der Wachstumskurs fortgesetzt werden, der Absatz von Solarmodulen werde um 50 Prozent über der MV-Zahl von 2008 liegen, heißt es. (kat/ami)

Folgen Sie uns zum Thema Hanwha Solar One Co. und/oder Solartechnik via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Hanwha Solar One Co., Solartechnik

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...