Solarfun: gutes 4. Quartal kann Gesamtjahr nicht mehr retten

Freitag, 5. März 2010 um 16:01

Im Gesamtjahr 2009 konnte Solarfun einen Umsatz von 3,77 Mrd. Renminbi erzielen. In 2008 hatte dieser Wert noch 4,94 Mrd. Renminbi betragen. Demgegenüber konnte das Unternehmen das Bruttoergebnis von 43,92 Mio. Renminbi in 2008 auf aktuell 436,38 Mio. Renminbi steigen. Das operative Ergebnis kam dabei aus den roten Zahlen. So war hier in 2008 noch ein Minus von 207,01 Mio. Renminbi ausgewiesen worden, während aktuell ein Plus von 117,91 erwirtschaftet wurde. Dennoch fiel das Nettoergebnis von Solarfun weiterhin negativ aus. Ein Minus von 144,91 Mio. Renminbi musste in 2009 hingenommen werden, in 2008 hatte dieser Verlust noch bei 265,91 Mio. Renminbi gelegen. Das entspricht einem verwässerten Verlust je Aktie von 1,11 Renminbi im Geschäftsjahr 2008 im Vergleich zu einem Minus von 0,53 Renminbi in 2009.

Für das Geschäftsjahr 2010 rechnet Solarfun mit weiterem Wachstum. Dabei will sich das Unternehmen insbesondere auf die Kosteneinsparungen konzentrieren und gleichzeitig die Qualität der angebotenen Produkte verbessern. Weiterer Kernpunkt der strategischen Ausrichtung wird der Kundenservice sein, so Solarfun. Auf diese Weise wollen die Chinesen weiter zulegen und sich eine starke Position im internationalen Wettbewerb verschaffen (jas/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Hanwha Solar One Co. und/oder Solartechnik via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Hanwha Solar One Co., Solartechnik

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...