SolarCity schluckt Direkt-Marketing-Firma für 120 Mio. Dollar
US-Solarspezialist will mehr Kunden erreichen
Die Übernahme von Paramount Solar soll SolarCity dabei helfen, die Kosten im Zusammenhang mit der Neukundengewinnung zu senken. SolarCity hat sich das Ziel gesetzt, bis Juli 2018 eine Million Kunden zu erreichen oder 6.000 Megawatt auf den Dächern zu installieren. Für 2013 hat SolarCity seine Prognosen angehoben, wodurch das Unternehmen nunmehr 278 Megawatt installieren will.
Die im kalifornischen San Mateo ansässige SolarCity installiert und vermietet Solarsysteme an Eigenheime und Geschäfte, wobei den Kunden keine Anfangskosten entstehen. Kunden führen stattdessen einen monatlichen Set-Preis ab, der durch die Stromerzeugung erwirtschaftet wird. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: SolarCity, Solartechnik
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.