SolarCity expandiert im US-Einzelhandel - Kooperation mit Best Buy

Solarsysteme

Donnerstag, 13. März 2014 um 07:54

Das Abkommen zwischen SolarCity und Best Buy sieht ein Umsatzteilungsmodell vor. Für jeden Kunden, den SolarCity über Best Buy gewinnt, soll ein gewisser Prozentsatz des Leasing-Volumens an Best Buy fließen. Weitere finanzielle Details wollte SolarCity CEO Rive aber nicht nennen. In betreffenden Best Buy Niederlassungen wird künftig ein SolarCity-Mitarbeiter vor Ort mit einem Computer sein, um das Angebot des Unternehmens anzupreisen. Zur Markteinführung des Angebots wird es ein Promotion-Angebot und einen 100-Dollar-Gutschein geben, für alle Konsumenten, die sich bis zum 22. April für eine SolarCity-Anlage entscheiden.

Durch die Kooperation mit Best Buy will SolarCity (Nasdaq: SCTY, WKN: A1J6UM) sein erfolgreiches Leasing-Konzept an weitere Konsumenten herantragen. Die Installation der Solarsysteme ist kostenlos, die Anlage finanziert sich vielmehr durch den erzeugten Sonnenstrom, mit dem der Hauseigentümer seine Stromrechnung drücken kann. Gleichzeitig zahlt der Hausbesitzer damit monatlich seine Leasing-Gebühren für die Solaranlage. (ami)

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Meldung gespeichert unter: SolarCity, Solartechnik

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