Sohu.com: Umsatzzuwachs bringt auch mehr Gewinn

Dienstag, 6. Februar 2007 um 00:00

Der durch Werbung erzielte Umsatz stieg um 23 Prozent gegenüber 2005 auf 24,9 Mio. Dollar im vierten Quartal 2006. Der Umsatz, der nicht durch Werbung erzielt wurde, legte ebenfalls zu. Hier wurden 9,4 Mio. Dollar ausgewiesen, ein Wachstum im Vergleich zum Vorjahr um ein Prozent. Im Gesamtjahr lag der Werbeumsatz bei 91,8 Mio. Dollar, ein Plus um 29 Prozent. Der Umsatz außerhalb der Werbung wurde mit 42,5 Mio. Dollar ausgewiesen und legte somit um 26 Prozent zu.

Laut Dr. Charles Zhang, CEO und Vorstandsmitglied von Sohu.com, hätten besonders neue und innovative Angebote das Wachstum des Unternehmens ermöglicht. Dabei seien besonders Broadcasting- sowie Video-on-Demand-Dienste für Kunden interessant gewesen. Neue Services und ein breiteres Angebotsportfolio sollen für weiteres Wachstum in der Zukunft sorgen, so Zhang. Auch die Olympischen Spiele im Jahr 2008 werden von Sohu.com als Wachstumsmotor betrachtet. (kat/ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...