Sohu.com mit Rekordumsatz

Freitag, 27. Oktober 2006 um 00:00

Besonders positiv aber ist, dass der Werbeumsatz deutlich gesteigert wurde. 23,9 Mio. Dollar sind 27 Prozent mehr als im Vorjahr. Vor allem die Automobilindustrie und die Medien buchten häufiger bei Sohu.com. CFO Carol Yu sagte zudem, dass die Werbepreise derzeit stiegen. Ein wenig Sorgen bereitet das Geschäft mit mobilen Content und Value-Added-Services. Die Mobilfunknetzbetreiber wollen sich ein größeres Stück von dem Kuchen abschneiden und erhöhten die Gebühren. Im Jahresvergleich stieg der Umsatz aus der Wireless-Sparte um 31 Prozent auf 8,8 Mio. Dollar - im Vergleich zum zweiten Quartal aber sank er um zwei Prozent. Wegen der Diversifizierungsanstrengungen der letzten Zeit lasse sich diese Entwicklung aber verschmerzen.

Ein wichtiges Ereignis wirft indes seine Schatten voraus. Bei der Olympiade 2008 in Peking ist Sohu.com der offizielle Internet Content-Sponsor. Dies sei bereits im Vorfeld ein wichtiger Umsatztreiber, sagte Yu. Zudem wird in diesem Zusammenhang das Online-TV-Angebot ausgeweitet, Anfang kommenden Monats startet ein extra Olympia-Kanal. Für das laufende vierte Quartal rechnet Sohu.com mit einem Umsatz zwischen 34 und 36 Mio. Dollar. Der Gewinn je Aktie auf Nicht-GAAP-Basis solle sich in einem Bereich von 20 bis 22 Cent bewegen. (ndi/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...