Sohu Sponsor bei Olympia 2008
Die Werbeeinnahmen des Unternehmens beliefen sich für das dritte Quartal 2005 auf 18,8 Mio. Dollar, was einem 21prozentigen Wachstum gegenüber dem Vorjahr entspricht. Damit steuert der Bereich der Werbeeinnahmen, bestehend aus 15,6 Mio.
Dollar aus Markenwerbung und 3,2 Mio. Dollar aus gesponserten Suchangeboten, etwa 66 Prozent zum Gesamtumsatz bei. Die Bruttomarge des Werbesektors lag mit 74 Prozent fünf Punkte unter dem Vorjahressatz. Der verbleibende Umsatz von 9,5 Mio. Dollar, der aus dem Bereich Onlinespiele, e-Commerce und Mobilfunkdienstleistungen stammt, nahm um neun Prozent gegenüber dem Vorjahr ab. Verantwortlich für den Rückgang sei ein Einbruch in den Umsatzzahlen im Bereich der Wireless-Services um 17 Prozent.
Für das vierte Quartal 2005 erwartet Sohu einen Gesamtumsatz zwischen 28 und 30 Mio. Dollar, inklusive Werbeeinnahmen in Höhe von bis zu 20 Mio. Dollar. Der Umsatz des Non-Advertising-Bereiches werde bei höchstens zehn Mio. Dollar liegen. Sohu gab außerdem bekannt, dass ein Rückkauf von Aktien geplant sei, bei dem etwa 15 Mio. Dollar investiert werden sollen. (isc/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IT-News
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.