Sohu.com: Umsatz von Werbung und Suchmaschine getrieben
Internetportale
Den größten Umsatzanteil erzielte Sohu.com im Bereich Online-Games, hier ging der Umsatz um sieben Prozent auf 150 Mio. Dollar zurück. Dagegen verbesserte er sich im Bereich Brand Advertising um 17 Prozent auf 149 Mio. Dollar. Bei der Suchmaschine Sogou legte der Umsatz um 86 Prozent auf 106 Mio. Dollar zu.
Für das vierte Quartal 2014 erwartete man einen Umsatz zwischen 442 Mio. und 462 Mio. Dollar. Dabei soll der Umsatz in den Bereichen Brand Advertising und Sogou zulegen, während er bei Online Game voraussichtlich zurückgeht. Zudem teilte Sohu.com Inc. (WKN: 502687) mit, dass der CEO von Changyou, dem Tochterunternehmen für den Vertrieb von Multiplayer-Onlinespielen, „aus persönlichen Gründen“ sein Amt niederlege. Seine Funktionen übernehmen als Co-CEOs Carol Yu, President und CFO von Sohu.com Inc. und Mr. Dewen Chen, Changyous President. (lim/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Sohu.com, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.