Sohu.com: Umsatz von Werbung und Suchmaschine getrieben

Internetportale

Montag, 3. November 2014 um 16:57

Den größten Umsatzanteil erzielte Sohu.com im Bereich Online-Games, hier ging der Umsatz um sieben Prozent auf 150 Mio. Dollar zurück. Dagegen verbesserte er sich im Bereich Brand Advertising um 17 Prozent auf 149 Mio. Dollar. Bei der Suchmaschine Sogou legte der Umsatz um 86 Prozent auf 106 Mio. Dollar zu.

Für das vierte Quartal 2014 erwartete man einen Umsatz zwischen 442 Mio. und 462 Mio. Dollar. Dabei soll der Umsatz in den Bereichen Brand Advertising und Sogou zulegen, während er bei Online Game voraussichtlich zurückgeht. Zudem teilte Sohu.com Inc. (WKN: 502687) mit, dass der CEO von Changyou, dem Tochterunternehmen für den Vertrieb von Multiplayer-Onlinespielen, „aus persönlichen Gründen“ sein Amt niederlege. Seine Funktionen übernehmen als Co-CEOs Carol Yu, President und CFO von Sohu.com Inc. und Mr. Dewen Chen, Changyous President. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Sohu.com, Internet und/oder Online-Werbung via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Sohu.com, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...