Sohu.com kann Umsatz deutlich steigern

Montag, 1. August 2011 um 11:14

Im zweiten Halbjahr 2011 erwirtschaftete Sohu.com einen Umsatz von 373,07 Mio. Dollar. Damit wuchs dieser gegenüber 2010 mit 275,55 Mio. Dollar deutlich. Das operative Ergebnis kletterte auf 132,16 Mio. Dollar, im Vorjahr lag es bei 99,28 Mio. Dollar. Das Unternehmen erzielte eine operative Marge von 73 Prozent, gegenüber 74 Prozent in 2010. Sohu.com konnte das Nettoergebnis auf 89,07 Mio. Dollar gegenüber 63,64 Mio. Dollar in 2010 verbessern. Das Unternehmen wies damit ein (verwässertes) Ergebnis je Aktie von 2,11 Dollar (2010: 1,54 Dollar) aus.

Im zweiten Halbjahr 2011 stieg der (GAAP) Umsatz im Sektor Online Brand Advertising auf 124,88 Mio. Dollar, im Vergleich zu 92,674 im Vorjahr. Der Sektor Online Games erzielte einen Umsatz von 196,46 Mio. Dollar, gegenüber 149,79 Mio. Dollar in 2010. Im Bereich Sogou Search and Start-up Page kletterte der Umsatz auf 21,59 Mio. Dollar (Vorjahr: 6,7 Mio. Dollar). Der Sektor Wireless erwirtschaftete einen Umsatz von 23,35 Mio. Dollar, im Vergleich zu 24,36 Mio. Dollar in 2010. Im Bereich Sonstiges lag der Umsatz 2011 bei 6,79 Mio. Dollar (Vorjahr: 2,03 Mio. Dollar). Für das dritte Quartal 2011 rechnet das Unternehmen mit einem Gesamtumsatz von 225 Mio. bis 230 Mio. Dollar. Das (Non-GAAP) Ergebnis soll dabei zwischen 47 Mio. und 49 Mio. Dollar liegen. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Sohu.com via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Sohu.com

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...