Softbank rutscht in die Verlustzone

Donnerstag, 30. April 2009 um 16:19

Inzwischen betreut Softbank rund 20,6 Mio. Abonnenten und kommt damit auf einen Marktanteil von 19,2 Prozent im japanischen Mobilfunkmarkt. Softbank punktete bei den Kunden insbesondere durch attraktive Inhaltsangebote wie die Comedy-Sendung S-1 Battle sowie mit neuen Anwendungen für Mobiltelefone.

Für das somit abgeschlossene Fiskaljahr 2009 meldet Softbank einen Umsatz von 2,67 Billionen Yen, einen Rückgang von 3,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Gewinn schrumpfte um 60,3 Prozent auf 43,2 Mrd. Yen. Der operative Gewinn summierte sich dabei auf 420 Mrd. Yen.

Einen detaillierten Ausblick auf das laufende Fiskaljahr wollte Softbank nicht wagen, jedoch erwartet Softbank für das im März 2010 endende Quartal einen Anstieg des operativen Gewinns um 17 Prozent. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema SoftBank und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: SoftBank, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...