Softbank macht NTT DoCoMo in Japan ordentlich Dampf

Freitag, 6. Juni 2008 um 10:05

Die gute Entwicklung bei Softbank hat die Wettbewerber dazu veranlasst, ebenfalls weitere Preisnachlässe zu gewähren. Dies hat zu einem Preiskampf im japanischen Mobilfunkmarkt geführt. Mittlerweile gibt es in Japan rund 107 Millionen Kunden im Mobilfunksegment, das entspricht etwa 85 Prozent der japanischen Bevölkerung.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Softbank sich die Vermarktungsrechte des Apple-Mobiltelefons iPhone in Japan gesichert hat. Japan gilt als viel versprechender Markt für das Apple-Smartphone. Marktbeobachter erklärten, dass dieses Abkommen zu einem weiteren Wachstum der Kundenzahlen von Softbank führen wird. (jas/rem)

Folgen Sie uns zum Thema SoftBank und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: SoftBank, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...