Softbank: iPod nano zur Kundenwerbung

Mittwoch, 13. September 2006 um 00:00

Mit der neuen Strategie verhält sich Softbank wie viele japanische Mobilfunkunternehmen. Mobiltelefone werden Kunden oder Wiederverkäufern günstiger als die eigenen Herstellungskosten angeboten. Der eigentliche Gewinn ergibt sich dann aus den langen Laufzeiten der Verträge und der damit verbundenen Airtime. So bietet Softbank beispielsweise das beliebteste Mobilfunkmodell für 24.000 Yen an, die Produktionskosten liegen hingegen bei 70.000 Yen. Marktbeobachter gehen davon aus, dass Softbank durch die iPod nano-Werbemaßnahme den Platz als drittgrößtes japanisches Mobilfunkunternehmen hinter NTT DoCoMo Inc. und KDDI Corp. weiter verbessern kann. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...