Social Media-Plattform Momo kauft Tinder-Pendant Tantan

Dating-App

Freitag, 23. Februar 2018 um 14:24
Momo - Tantan - Logo 2018

BEIJING (IT-Times) - Die chinesische Chat-App Momo Inc. hat einen neuen Zukauf bekannt gegeben. Diese soll Momo den Geschäftsbereich Online-Dating zugänglich machen.

Die Social Media-Plattform Momo, die ihre Nutzer online und offline miteinander verbinden will, hat die chinesische Social- und Dating-App Tantan erworben. Dies geschieht mithilfe einer Mischung aus Aktien und Barmitteln, so die Information der zugehörigen Pressemitteilung.

Im Zuge der Transaktion wurden dabei rund 5,3 Millionen neue Class A Ordinary Shares ausgegeben. Zudem bezahlte Momo rund 600,9 Mio. US-Dollar in bar. Die Akquisition des Tinder-Pendants sei voraussichtlich zum zweiten Quartal 2018 abgeschlossen.

„Unsere Kernposition wird sich weiterhin auf soziale Netzwerke konzentrieren und diese Akquisition wird unsere Produktlinie im sozialen Bereich bereichern. Wir werden weiter investieren und mehr Submarken entwickeln, um den sozialen Bedürfnissen gerecht zu werden und Unterhaltungsbedürfnisse unterschiedlicher demographischer Art zu entwickeln“, so Yan Tang, Chairman und CEO von Momo Inc.

Meldung gespeichert unter: Social Media (soziale Medien), Hello Group, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...