Social Media: Facebook testet Werbe-Ads in seinen Gruppen

Online-Werbevermarktung

Dienstag, 11. Oktober 2016 um 10:57

CUPERTINO (IT-Times) - Das soziale Netzwerk Facebook Inc. sucht weiter nach Möglichkeiten, trotz seines kostenlosen Angebotes neue Umsatzquellen zu finden. Die neueste Idee wird bereits getestet: Werbeanzeigen in Facebook-Gruppen.

Facebook Headquarter

Auf dieser Art und Weise kann kontinuierlich mehr Werbung in das soziale Netzwerk eingebunden werden, ohne aber die News-Timeline eines Nutzers damit zu überfluten. Facebook verzeichnet insgesamt etwa eine Milliarde Gruppen.

Diese unterscheiden sich nicht nur von der Größe, sondern natürlich auch thematisch: Kleine Arbeits- oder Projektgruppen von Studenten sind ebenso beliebt wie etwa riesige Fangruppen von Sportvereinen. Stark genutzt werden auch Tauschbörsen oder Mitfahrgelegenheits-Angebote.

Meldung gespeichert unter: Facebook Groups, Meta Platforms, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...