SNP AG hebt Umsatz - neue Pläne für 2011
Im gesamten Geschäftsjahr 2010 habe die SNP Schneider-Neureither & Partner AG (WKN: 720370) einen Umsatz von 22,0 Mio. Euro erwirtschaftet. Damit lag das Softwareunternehmen neun Prozent über dem Vorjahreswert von 20,2 Mio. Euro. Das Segment Beratung blieb dabei mit 16,0 Mio. Euro auf dem Niveau des Jahres 2009. Der Bereich Software kletterte um 43 Prozent von 4,2 Mio. auf sechs Mio. Euro. Auch die Lizenzumsätze stiegen von 3,3 Mio. auf 4,6 Mio. Euro. Weiterhin konnte auch der Umsatz aus dem Bereich Wartung von 0,9 Mio. auf 1,4 Mio. Euro verbessert werden. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) sank allerdings von 4,7 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2009 auf 4,5 Mio. Euro. Dementsprechend fiel auch die EBIT-Marge von 23,4 auf 20,0 Prozent.
Dr. Andreas Schneider-Neureither, CEO der SNP AG, gehe für 2011 davon aus, dass das Unternehmen die „im Markt vorhandenen Potenziale“ besser nutzen werde. Man rechne für das neue Geschäftsjahr mit einem Umsatzwachstum. Zudem wolle man die SNP AG auf dem Markt besser positionieren. Der Fokus werde auf „Internationalisierung und Innovation“ liegen. Die vollständigen Zahlen werde die SNP AG am 29. März bekannt geben. (maw/rem)
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Meldung gespeichert unter: SNP Schneider-Neureither & Partner, Software, IT-Services
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