Snapchat: Umsatz steigt deutlich, Nutzerzahl geht zurück - Prinz Alwaleed bin Talal neuer Großaktionär
Social Media: Instant Messenger (Chat)
Snap - Quartalszahlen
Der Umsatz von Snap Inc. wuchs im zweiten Quartal 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 44 Prozent auf 262,26 Mio. US-Dollar, insbesondere durch Online-Werbung mit Snap Ads.
Der Nettoverlust von Snap Inc. lag im gleichen Zeitraum bei rund 353,31 Mio. US-Dollar und konnte damit gegenüber dem Vorjahreszeitraum um rund 20 Prozent verringert werden.
Der Social Media Anbieter Snap Inc. wies so im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2018 ein Ergebnis je Aktie (verwässert) von minus 0,27 US-Dollar aus (Vorjahr: minus 0,36 US-Dollar).
Snap Inc. erzielte einen Free Cash-Flow in Höhe von minus 234,25 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 228,94 Mio. US-Dollar). Zu Ende Juni verfügte Snap Inc. noch über liquide Mittel in Höhe von rund 1,57 Mrd. US-Dollar (Ende März 2018: rund 1,8 Mrd. US-Dollar).
Snap- Nutzer
Die Zahl der täglich aktiven Nutzer (DAUs) stieg im zweiten Quartal 2018 zum Vorjahr zwar um acht Prozent auf 188 Millionen, fiel allerdings zum Vorquartal mit 191 Millionen Nutzern zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte.
Der durchschnittliche Umsatz je Kunde erhöhte sich dabei um 34 Prozent zum Vorjahr auf 1,40 US-Dollar.
Snap - Neue Dienste
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Chat und Messenger, Online-Werbung, Pandora Media, Quartalszahlen, Snapchat, Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Tinder, Snapchat Spectacles, Snap, Hintergrundberichte, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.