Snapchat liefert trotz Re-Design nicht - Aktien des Instant Messenger im Kurssturz
Social Media: Instant Messenger (Chat)
Der Umsatz von Snap Inc. wuchs im Auftaktquartal 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 54 Prozent auf knapp 230,67 Mio. US-Dollar, insbesondere durch Online-Werbung mit Snap Ads.
Der Nettoverlust von Snap Inc. lag im gleichen Zeitraum bei knapp 385,79 Mio. US-Dollar und konnte damit gegenüber dem Rekordverlust des Vorjahreszeitraums mit knapp 2,21 Mrd. US-Dollar deutlich verringert werden.
Der Social Media Anbieter Snap Inc. wies so im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres 2018 ein Ergebnis je Aktie (verwässert) von minus 0,30 US-Dollar aus (Vorjahr: minus 2,31 US-Dollar).
Die Zahl der täglich aktiven Nutzer (DAUs) stieg im ersten Quartal 2018 zum Vorjahr um 15 Prozent auf 191 Millionen. Der durchschnittliche Umsatz je Kunde erhöhte sich im ersten Quartal um 34 Prozent zum Vorjahr auf 1,21 US-Dollar. Die Erwartungen des Marktes wurden damit nicht erreicht.
Snap Inc. erzielte einen Free Cash-Flow in Höhe von minus 268,3 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 172,99 Mio. US-Dollar). Zu Ende März verfügte Snap Inc. noch über liquide Mittel in Höhe von rund 1,8 Mrd. US-Dollar.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Chat und Messenger, Online-Werbung, Quartalszahlen, Snapchat, Social Media (soziale Medien), Snap, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.