Snap übernimmt Location-based Analytics-Plattform Placed
Werbeerfolgsmessung
Placed betreibt neben Seattle Büros in New York City und Los Angeles und wurde im Januar 2011 gegründet. Kapitalgeber sind die Madrona Venture Group und Two Sigma Ventures.
Das Startup soll im Netzwerk von Snap Inc. weiter unabhängig agieren. Placed entwickelt einen gemeinsamen Beurteilungsmaßstab für die Messung der Offline-Effektivität von Werbung über verschiedene Plattformen und Publisher.
Dazu hat Placed ein Panel von Nutzern aufgebaut, die direkt über Standorte und die jüngsten Shop-Besuche befragt werden können. Diese Daten werden dann mit Daten von Drittanbietern verglichen, um die Wahrscheinlichkeit zu berechnen, wann eine Werbeeinblendung zu einem Shop-Besuch führt.
Snapchat hat mit Snap To Store bereits ein eigenes System entwickelt, um den Einfluss von Geofilter-Werbeeinblendungen zu messen. Hier hatte man zudem das Startup File sowie Patente von Mobli zugekauft.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Mergers & Acquisitions (M&A), Snap, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.