Smartrac setzt auf Südamerika als Wachstumsmarkt

Mittwoch, 10. Februar 2010 um 10:33

 Smartrac will durch die Fokussierung auf den Standort in Brasilien besonders Kunden aus der Region ansprechen. Darüber hinaus biete die Zusammenarbeit mit einem Anbieter vor Ort Steuervorteile im Vergleich zu Produkten aus dem Ausland. Diese müssten erst importiert werden und würden daher mit Zusatzabgaben belegt.

Dr. Christian Fischer, CEO von Smartrac, sieht auf dem südamerikanischen Markt großes Zukunftspotenzial für RFID-Lösungen. Vorteile aus einer lokalen Niederlassung sollen in Verbindung mit neuen Technologien Kunden anlocken. Die Einführung elektronischer Pässe und Personalausweise befände sich in Südamerika derzeit in einem frühen Stadium. Ziel sei es, in Zukunft den Markanteil in der Region weiter zu erhöhen. RFID-Produkte kommen unter anderem bei Ausweisen und Pässen sowie in weiteren Bereichen der Identifikation und Zusatzkontrolle zum Einsatz. (kat/rem)

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