Smartphone-Markt in China: Xiaomi dominiert, Apple und Samsung fallen zurück
Smartphone-Markt in China
Der Marktanteil von Samsung ist im dritten Quartal 2014 in China auf 14 Prozent gefallen, nach 21 Prozent im Jahr vorher. Lenovo konnte seinen Marktanteil von 13 Prozent in China behaupten, fiel aber dadurch auf den dritten Rang zurück, nachdem der chinesische PC-Hersteller im Vorjahr noch Rang zwei belegt hatte. Lenovo CEO Yang Yuangqing sieht daher bereits erste Sättigungstendenzen im chinesischen Smartphone-Markt. Laut Yuangqing sei China inzwischen der wettbewerbsintensivste Smartphone-Markt.
Auf Platz vier und fünf liegen die beiden chinesischen Anbieter Huawei Technologies und Coolpad, die jeweils neun Prozent der Marktanteile auf sich vereinigen konnten. Apple (Nasdaq: AAPL, WKN: 865985) fiel dagegen vom fünften auf den siebten Platz im chinesischen Smartphone-Markt zurück, der Marktanteil des iPhone-Herstellers sank auf 5,0 Prozent nach 6,0 Prozent im Jahr vorher, so Canalys. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Smartphone, Apple, Marktdaten und Prognosen, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.