Smartphone-Markt 2012: Samsung und Apple dominieren

Smartphones in 2012

Montag, 28. Januar 2013 um 08:42

Apple gelang es im jüngsten Quartal 47,8 Millionen iPhones zu verkaufen, was einem Marktanteil von 21,8 Prozent im Smartphone-Markt gleichkam. Apple konnte damit seinen Smartphone-Absatz um 29,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr erhöhen. Der iPhone-Hersteller konnte dabei von seinen Erfolgen in China profitieren, wo sich die Auslieferzahlen mehr als verdoppelt haben. Auch in den USA konnte Apple viele Telefone verkaufen, wobei allein 6,2 Millionen iPhones von Verizon aktiviert wurden. Dabei war der Erfolg zu großen Teilen auf das ältere iPhone 4 zurückzuführen, wovon Apple nicht genügend Stückzahlen bauen konnte, so die IDC-Marktforscher.

Der chinesische Telekomausrüster Huawei schaffte zum ersten Mal den Sprung unter die Top-3-Smartphone-Anbieter mit 10,8 Millionen Smartphones, was einem Marktanteil von 4,9 Prozent gleichkam. Sony kam auf Platz vier mit 9,8 Millionen verkauften Smartphones und einen Marktanteil von 4,5 Prozent, gefolgt von ZTE mit 9,5 Millionen verkauften Smartphones. Sony hatte jüngst das Xperia TL auf den Markt gebracht und mit dem Xperia Z und dem Xperia ZL zwei weitere Smartphones für das erste Quartal 2013 angekündigt. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Samsung und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Samsung, Marktdaten und Prognosen, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...