Sky Deutschland: Werbung als Umsatz- und Ergebnismotor?

Mittwoch, 27. Januar 2010 um 12:09

Für Sky Deutschland könnten sich die Werbepläne trotz Profi-Unterstützung als zweischneidiges Schwert herausstellen. Dabei dürfte von der Platzierung der Werbeeinblendungen abhängen. Bislang warb Sky Deutschland damit, nicht nur am schnellsten aktuelle Filmhighlights zu zeigen, sondern diese auch ohne Werbeunterbrechung zu präsentieren. Um die Glaubhaftigkeit der eigenen Marke nicht zu gefährden, will man bei Sky Deutschland weiterhin an dieser Strategie festhalten. Allerdings sei es denkbar, dass Werbung zwischen zwei Sendungen geschaltet werde.

Die Gefahr, durch die neuen Maßnahmen Zuschauer zu „verschrecken“, besteht allerdings weiterhin. Grund ist auch der wachsende Wettbewerb zu dem Angebot von Sky. Auch private Sender bieten verschiedene Digitale Kanäle an, die zumeist auf ein Themengebiet fokussiert sind. Hinzu kommen Videoportale, welche, sofern ein Haushalt über IPTV verfügt, aktuelle Filme ebenfalls über das Internet anbieten. Zwar sind diese Alternativen nicht kostenlos, im Rahmen der Umbenennung von Premiere zu Sky hatte der Sender allerdings auch das eigene Preisniveau erhöht und damit bei einigen Kunden für Empörung gesorgt. Auch das Fußball-Angebot, bisher ein wichtiges Zugpferd für Sky Deutschland, hat durch „Liga Total“ der Deutschen Telekom einen ernstzunehmenden Wettbewerber bekommen… (kat/rem)  

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Sky Deutschland via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Sky Deutschland,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...