Sky Deutschland verringert Verlust und verbessert Cash-Flow

Bezahlfernsehen

Dienstag, 15. Mai 2012 um 11:55

Die Anzahl der Kunden stieg von 73.000 im ersten Quartal 2011 auf 3.085.000 Kunden. Die rollierende 12-Monats-Kündigungsquote sank von 13,8 auf 11,3 Prozent. Ferner meldete Sky einen ARPU von 31,76 Euro gegenüber 30,57 Euro in 2011. Im Bereich Sky Premium HD stieg die Kundenzahl um 61 Prozent auf 1.071.000 Kunden, womit mehr als ein Drittel aller Sky Haushalte Abonnenten des Sky Premium HD Service sind.

Für das Gesamtjahr 2012 erwartete die Sky Deutschland AG (WKN: SKYD00) ein besseres EBITDA als in 2011. Im Jahr 2013 soll das EBITDA dann wieder im positiven Bereich liegen und danach deutlich anwachsen. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Sky Deutschland und/oder Medien via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Sky Deutschland, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...