Sky Deutschland sieht weiter rot, Verlust aber halbiert

Bezahlfernsehen

Dienstag, 5. November 2013 um 11:12

Mit Blick auf den Neun-Monats-Zeitraum erwirtschafte Sky Deutschland einen Umsatz von gut 1,1 Mrd. Euro. Damit wurde der Vorjahreswert um rund 16 Prozent übertroffen. Das EBITDA lag mit 71,8 Mio. Euro ebenfalls deutlich über dem Vergleichswert aus 2012 in Höhe von einer Mio. Euro. Zudem gelang es Sky Deutschland, das EBIT zu steigern. Der Wert kletterte von minus 50,6 Mio. Euro ein Jahr zuvor auf zuletzt plus 6,4 Mio. Euro und verließ damit die Verlustzone. Das Nettoergebnis lag mit minus 52,7 Mio. Euro dagegen immer noch deutlich in den roten Zahlen. Der Verlust konnte aber auch hier gegenüber dem Vorjahreswert von minus 103,3 Mio. Euro deutlich geschmälert werden. Der operative Cash-Flow fiel mit plus 47,8 Mio. Euro positiv aus, nachdem der Bezahlsender auch hier im Vorjahr einen Negativbetrag von minus 22,9 Mio. Euro ausgewiesen hatte. Insgesamt konnte Sky Deutschland zum Ende der neun Monate rund 3,5 Millionen direkte Abonnenten zählen. Dies entspricht einem zehn-prozentigen Wachstum gegenüber 2012. 

Für die kommenden Jahre rechnet die Sky Deutschland AG (WKN: SKYD00) mit weiter steigenden Abonnentenzahlen und Umsatzwachstum. Dabei soll das EBITDA des Bezahlsenders für das Gesamtjahr 2013 positiv ausfallen und in den Folgejahren ebenfalls zunehmen. (kro/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Sky Deutschland und/oder Medien via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Sky Deutschland, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...