SK Telecom: Umsatzanstieg - Ergebnis rückläufig
Nach Angaben von SK Telecom habe man im vergangenen vierten Quartal 2009 verstärkt in Marketing-Initiativen investiert. Die Aufwendungen hierfür erhöhten sich um 16 Prozent auf 807 Mrd. Won. Ziel sei es gewesen, Kunden von den Wettbewerbern KT Corp. und LG Telecom Ltd. abzuwerben und eigene Nutzer von einem Wechsel abzuhalten. In der Vergangenheit hatte man bei SK Telecom bereits mit sinkenden Kundenzahlen zu kämpfen gehabt, unter anderem bedingt durch günstigere Angebote bei Wettbewerbern.
SK Telecom muss sich dabei in Südkorea in einem schwierigen Marktumfeld behaupten. Rund 95 Prozent der Bevölkerung haben bereits ein Mobiltelefon. Daher setzt SK Telecom nun auf Geschäftskunden sowie auf einen Ausbau der mobilen Datendienste. Hier will man sich durch günstigere Angebote von Wettbewerbern abgrenzen und die Kundenzahl von derzeit drei Millionen auf fünf Millionen in 2010 steigern. Zudem sind ab März 2010 weitere Preissenkungen geplant. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: SK Telecom Co., Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.