Sirius: Satellitenradio immer mehr im Trend

Dienstag, 2. August 2005 um 18:25

Die guten Quartalsergebnisse wurden besonders durch die gestiegene Zahl von Neukunden bedingt. Der hohe Nettoverlust sei durch die immer noch hohen Akquisitionskosten von Neukunden zu erklären. Zum Ende des Quartals bediente Sirius rund 1.8 Millionen Nutzer, davon 366.000 als Erstnutzer. Deren Zahl erhöhte sich damit gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 184 Prozent. Für das Ende des Gesamtjahres 2005 wird mit einer Kundenzahl von rund drei Millionen gerechnet, die bisherigen Schätzungen gingen von circa 2,7 Millionen Hörern aus. Besonders durch spezielle Programme, die nur über Sirius zu empfangen seien, wie NFL-Übertragungen sowie auf Grund werbefreier Musiksendungen, werde das Angebot für Neukonsumenten attraktiv.

Diesen Erwartungen will Sirius, laut Vorstandsmitglied Mel Karmazin, auch in Zukunft durch die Entwicklung neuer Programmformate Rechnung tragen. Auch der Exklusivvertrag mit Ford, der eine vorläufige Laufzeit bis 2010 besitzt, soll die Position des Unternehmens im OEM-Segment stärken. In diesem Zusammenhang soll der Einbau von Empfangsanlagen für die Programme von Sirius schon ab der Herstellung angeboten werden und nicht wie bisher als Nachrüstung.(kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...