Sirius Satellite Radio: Steigende Kundenzahlen in 2007

Freitag, 4. Januar 2008 um 10:05

Laut Mel Karmazin, CEO von Sirius Satellite Radio, stelle das Jahr 2007 bislang das beste der Sendergeschichte dar. Es sei gelungen, durch innovative Programmformate neue Kunden zu gewinnen und alte enger an Sirius Satellite Radio zu binden. Dies beweise auch die geringe Churn-Rate. Darüber hinaus halte Sirius Satellite Radio an den Übernahmeabsichten bezüglich XM Satellite Radio Holdings, dem größten Wettbewerber in den USA, fest, so Karmazin. Man warte auf eine Freigabe des Zusammenschlusses der beiden Anbieter durch die Wettbewerbsaufsicht. Sirius Satellite Radio gab im Februar 2007 bekannt, rund 13,6 Mrd. US-Dollar für XM Satellite Radio zahlen zu wollen. Durch die Übernahme erhoffen sich beide Unternehmen Synergieeffekte sowie weiteres Wachstum.

Auf Grund der guten Entwicklung des Gesamtjahres werde Sirius Satellite Radio einen signifikant größeren positiven freien Cash-Flow im vierten Quartal 2007 als im vierten Quartal 2006 erzielen, so Karmazin weiter. Die Ergebnisse für das Gesamtjahr 2007 sowie einen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr 2008 will das Unternehmen unterdessen im Februar 2008 präsentieren. (kat/rem)

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