Sirius – Erneut hohe Umsätze

Freitag, 3. Dezember 2004 um 17:28

Am 23. November diesen Jahres hatte Sirius Satellite die aktuellen Kundenzahlen bekannt gegeben. Das Unternehmen hat demnach zur Zeit rund 800.000 Abonnenten für das eigene Musik- und Sportprogramm. Auf Grund des Weihnachtsgeschäftes hofft die US-Gesellschaft nach eigenen Angaben bis zum Jahresende eine Millionen zusätzliche Nutzer gewinnen zu können. Dazu sollen auch verschiedene „Plug and Play“ Produkte beitragen, so etwa ein Empfänger für verschiedene Sportsendungen oder ein neuartiges, nur noch Handflächen-großes Empfangsgerät. Die neuen Geräte sollen mit den Systemen von Audiovox, Blaupunkt, Clarion, DISH, JVC und Kenwood kompatibel sein. Zudem hofft das Unternehmen von der NFL Football-Saison profitieren zu können.

Die erst kürzlich bekannt gegebene Zusammenarbeit mit verschiedenen Automobilherstellern soll ebenfalls neue Kunden anziehen. Die Sirius-Geräte werden auf Wunsch bei Ford in bis zu 20 verschiedenen Fahrzeugtypen in den nächsten zwei Jahren eingebaut. Ebenso bieten Daimler Chrysler und BMW einen Einbau von Sirius Geräten durch den Händler oder als Erstausrüstung an. Siriusgeräte sind zudem in Autos von Volkswagen, Nissan und Infiniti erhältlich. (ako/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...