SingTel kauft Amobee für 321 Mio. US-Dollar - Expansion im Bereich Mobile-Werbung
Mit Hilfe von Amobee will SingTel zielgerichtete Mobile-Werbung schalten und damit Konsumenten mit Gutscheinen und anderen Bonus-Programmen ansprechen. Gleichzeitig hofft SingTel (WKN: A0KFC2) dadurch seine Umsatzbasis weiter diversifizieren zu können. SingTel erklärt die Motivation für die Übernahme unter anderem damit, dass Mobile-Geräte heute eine wichtige Rolle im alltäglichen Leben spielen.
Laut SingTel verbringen Konsumenten inzwischen zwei Stunden pro Tag mit ihrem Mobiltelefon. Der Markt für mobile Werbeanzeigen gilt als Boom-Markt und dürfte im Jahr 2015 die Marke von 20 Mrd. US-Dollar überschreiten, so SingTel in einer Präsentation. Der SingTel Innov8 Venture Fund soll dem Unternehmen dabei helfen, sich von einem traditionellen Telefon- und Mobilfunkdienstleister zu einem Multimedia- und IT-Serviceanbieter zu wandeln. SingTel betreute zuletzt rund 434 Millionen Kunden in 25 Ländern in Asien und Afrika. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Singapore Telecommunications (SingTel), Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.