SingTel kauft Amobee für 321 Mio. US-Dollar - Expansion im Bereich Mobile-Werbung

Dienstag, 6. März 2012 um 08:59

Mit Hilfe von Amobee will SingTel zielgerichtete Mobile-Werbung schalten und damit Konsumenten mit Gutscheinen und anderen Bonus-Programmen ansprechen. Gleichzeitig hofft SingTel (WKN: A0KFC2) dadurch seine Umsatzbasis weiter diversifizieren zu können. SingTel erklärt die Motivation für die Übernahme unter anderem damit, dass Mobile-Geräte heute eine wichtige Rolle im alltäglichen Leben spielen.

Laut SingTel verbringen Konsumenten inzwischen zwei Stunden pro Tag mit ihrem Mobiltelefon. Der Markt für mobile Werbeanzeigen gilt als Boom-Markt und dürfte im Jahr 2015 die Marke von 20 Mrd. US-Dollar überschreiten, so SingTel in einer Präsentation. Der SingTel Innov8 Venture Fund soll dem Unternehmen dabei helfen, sich von einem traditionellen Telefon- und Mobilfunkdienstleister zu einem Multimedia- und IT-Serviceanbieter zu wandeln. SingTel betreute zuletzt rund 434 Millionen Kunden in 25 Ländern in Asien und Afrika. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Singapore Telecommunications (SingTel) und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Singapore Telecommunications (SingTel), Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...