Singles Day: Alibaba Group setzt fast 18 Mrd. US-Dollar an einem Tag um

Online-Shopping Aktionen

Montag, 14. November 2016 um 18:27

HANGZHOU (IT-Times) - Am vergangenen Freitag wurde im Hause des chinesischen E-Commerce-Konzerns Alibaba Group Holding Ltd. Geschichte geschrieben: Während des stark rabattierten „Singles Day“ setzte Alibaba binnen 24 Stunden eine neue Rekordsumme um.

Alibaba Group - Empfang

Einkäufe im Wert von insgesamt 120,7 Mrd. Chinesische Yuan verzeichnete das Internetunternehmen - das entspricht 17,8 Mrd. US-Dollar. Damit übertraf Alibaba die Werte seines letzten Shopping-Festivals am 11. November 2015 um rund ein Drittel.

Am Pendant zum Black Friday oder Cyber Monday in den USA werden zahlreiche Produkte auf Alibabas Plattformen stark vergünstigt angeboten. Medienberichten zufolge hatte Alibaba allein in den ersten fünf Minuten die Milliardengrenze überschritten.

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Alibaba Group Holding, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...