Sina will von Alibaba Partnerschaft profitieren
Microblogging
94,29 Mio. Dollar vom Gesamtumsatz erzielte die Sina Corp. im Geschäftsbereich "Advertising" (Vorjahr: 78,54 Mio. Dollar). Die restlichen 31,68 Mio. Dollar entfallen auf das Segment "Non-advertising" (Vorjahr: 27,68). Im Rahmen der Präsentation der Quartalsergebnisse äußerte sich Sina-CEO Charles Chao dahingehend, dass man die Partnerschaft mit Alibaba, dem Betreiber der E-Commerce Portale Taobao Marketplace und Tmall.com, nutzen werde, um Händler zum Werben auf Sinas Internetportalen zu bewegen. Darüber hinaus werde man sich in Zukunft auf mobile Plattformen konzentrieren. Alibaba hatte im April 586 Mio. Dollar für einen 18-prozentigen Anteil an der Sina Corp. bezahlt.
Im zweiten Quartal 2013 erwartet die Sina Corp. (WKN: 929917) einen Umsatz zwischen 143 Mio. und 147 Mio. Dollar. (pst/ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Sina, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.