Sina - Werbeverbot drückt Umsatz

Freitag, 6. Mai 2005 um 11:48

Die Bruttomarge für den Berichtszeitraum lag bei 67 Prozent nach 70 Prozent im Vergleichszeitraum 2004 und 68 Prozent im Vorquartal. Die operativen Kosten stiegen gegenüber dem Vorjahr bedingt durch akquisitorische Tätigkeiten sowie erhöhte Produktentwicklungskosten um 64 Prozent auf 20,9 Mio. US-Dollar. Der Nettogewinn belief sich auf 10,3 Mio. US-Dollar und fiel somit gegenüber dem Vorjahr um 36 Prozent. Im Vergleich zum Vorquartal war eine Gewinnreduzierung von 41 Prozent festzustellen. Pro Aktie war ein Gewinn von 18 Cent zu verzeichnen. 2004 war pro Aktie noch ein Gewinn von 28 Cent entfallen. Im Vorquartal waren es sogar noch 30 Cent. Der Cashbestand des Unternehmens betrug zum Ende des ersten Quartals 2005 283,4 Mio. US-Dollar.

Für das zweite Quartal 2005 rechnet Sina mit einem Gesamtumsatz zwischen 44 Mio. und 48 Mio. US-Dollar. Der nicht GAAP basierte Nettogewinn wird auf elf Mio. bis 13 Mio. US-Dollar geschätzt. (nab/rem)

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